Geesthachter Schaufenster 2019

05.08.2019

Die CDU freut sich über zwei erfolgreiche Tage auf der Messe Schaufenster Geesthacht. Die Christdemokraten waren auf der Messe der Wirtschaftlichen Vereinigung Geesthacht (WVG) mit einem eigenen Stand vertreten und informierten über aktuelle Themen.
Aussteller aus den Bereichen Handel, Industrie, Handwerk, sowie Vertreter der Politik, Vereine und Freizeitanbieter waren vor Ort. Die Messe fand in diesem Jahr zum zweiten Mal in der Alfred-Nobel-Schule (ANS) statt. Unser Motto: Nur wer mitmacht, kann mitgestalten! Dazu waren CDU-Vertreter der Fachausschüsse persönlich vor Ort, zudem nutzten viele Bürgerinnen und Bürger das persönliche Gespräch mit der CDU-Landtagsabgeordneten Andrea Tschacher. Große Unterstützung am Messestand fand diesmal durch die Junge Union Herzogtum Lauenburg statt. Unser Kicker war sehr gut besucht und es gab interessante Partien, wie z.B. der Bürgernahe Beamte Uwe Ben gegen den Bürgermeister Olaf Schulze.

Auf Postkarten konnten die Besucher Anregungen zur politischen Arbeit geben. Bei unserem "SCHÄTZE MAL" Spiel nahmen über 200 Besucher teil. Der Gewinner wird demnächst kontaktiert.
Insgesamt bewertet die CDU Geesthacht die Messe als Erfolg: Auch wenn dieses Jahr weniger Besucher zur Messe strömten, gab es viele interessante Gespräche, gute Stimmung und eine tolle Atmosphäre!