Freiwillige Feuerwehr Geesthacht wählte eine neue Wehrführung

23.02.2020

Am vergangenen Freitagabend (21.02.2020) hat die Freiwillige Feuerwehr Geesthacht (FFG) eine neue Wehrführung gewählt: Die CDU gratuliert Brandmeister (BM) Sascha Tönnies herzlich und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.
Die Ratsversammlung muss die Wahl noch bestätigen. Diese wird voraussichtlich bis zu den Sommerferien erfolgen. Erster Hauptbrandmeister Sven Albrecht, der bisherige Wehrführer, trat aus beruflichen Gründen nicht mehr an.
Der CDU liegt das Thema Sicherheit der Geesthachter Bürgerinnen und Bürger sehr am Herzen: Bereits im Februar 2012/2013 forderte die CDU mehrfach die Sicherheitsarchitektur anzupassen (Finkenweg-Ost). Im letzten Jahr wurde nun mit der städtischen Planung eines Feuerwehr-Gerätehauses an der Mercatorstraße begonnen, wir rechnen mit einer Fertigstellung im Jahr 2021. Nach der CDU-Forderung zu einer Umgehungstraße in den 80er Jahren, hat auch hier die CDU-Fraktion Geesthacht ein vorausschauendes und richtiges Gespür für die städtische Fortentwicklung gezeigt. Das Ehrenamt hat für die CDU einen hohen Stellenwert: Wir hoffen, dass alle Kameradinnen und Kameraden weiterhin unbeschadet und unversehrt aus den vielen Einsätzen zurückkehren.