CDU-Fraktion Geesthacht freut sich über neuen Zuwachs

11.03.2017

Am 10. März wurden auf der 23. Geesthachter Ratsversammlung zwei neue bürgerliche CDU-Mitglieder einstimmig in die Fachausschüsse gewählt:

Björn Reuter, der erst kürzlich zum neuen stellvertretenden CDU-Ortsvorsitzenden gewählt wurde, ist nun Mitglied im Energieausschuss. Der 40jährige Elektrotechnikermeister wird zugleich stellvertretender Vorsitzender im Energieausschuss.

Daniel Malorny wird zukünftig im Finanzausschuss als bürgerliches Mitglied mitarbeiten. Der 33jährige wurde auf der letzten CDU-Mitgliederversammlung als neuer CDU-Schatzmeister gewählt. Beruflich ist Malorny bei einem großen internationalen Pressevertrieb tätig und engagiert sich bundesweit neben der Kommualpolitik ehrenamtlich als A-Badmintonschiedsrichter.

Aus beruflichen Gründen muss Heilpraktiker Torsten Seidl seine aktive Mitarbeit im Sozialausschuss beenden. Eine Rückkehr schließt er nicht aus. Für Seidl folgt Nicole Voss, die bereits als bürgerliches Mitglied im Ausschuss für Schule, Sport, Kultur und Kontaktpflege tätig ist. Im Sozialauschuss übernimmt Christina Minge die ständige Vertretung als stellv. Auschussvorsitzende.

Sven Minge, CDU-Fraktionsvorsitzender, gratuliert den neuen bürgerlichen Mitgliedern Björn Reuter und Daniel Malorny und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit: „Nur wer mitmacht, kann mitgestalten!“