Vorstand

Vorstand

Der CDU-Ortsverband Geesthacht ist mit dem Vorstand das höchste Gremium der Ortspartei. Er ist u. a. verantwortlich für die Mitgliederpflege und Neumitgliedergewinnung. Der Ortsverband organisiert Mitgliederversammlungen, Veranstaltungen, Treffen, Tagungen und Wahlkämpfe vor Ort. Er ist u. a. Beschlussorgan für die Kandidatenliste zur Kommunalwahl auf Ortsebene, für Kreistagskandidaten hat er ein Vorschlagsrecht gegenüber dem Kreisverband. Ebenso werden durch den CDU-Ortsverband regelmäßig kommunalpolitische Ziele formuliert. Im Rahmen von Ortsvorsitzendenkonferenzen oder Parteitagen ist der Verband in die Gesamtstruktur sehr gut integiert und hat durch die Landtagsabgeordnete Andrea Tschacher, Bundestagsabgeordneten Norbert Brackmann, dem CDU-Kreisvorsitzenden, sowie Landtagspräsidenten Klaus Schlie, ein sehr gutes regionales Netzwerk. Mitglied des CDU-Kreisvorstandes im Herzogtum Lauenburg ist zudem Geesthachts CDU-Ratsfrau Christina Minge.

Vorsitzende des Geesthachter Ortsverbandes ist Nicole Voss, ihr Stellvertreter ist Björn Reuter. Alle Vorstandsmitglieder, Kassenprüfer und kooptierte sind ehrenamtlich tätig. Wir sind Anprechpartner in allen Anlegenheiten und haben als Vertreter der CDU-Geesthacht immer ein offenes Ohr! Wir freuen uns über Fragen, Anregungen und Kommentare. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!