Fraktion

Die CDU-Fraktion Geesthacht ist mit seinen Mitgliedern in der Ratsversammlung, Fachausschüssen, Gesellschaften und Aufsichtsräten vertreten. Die CDU-Fraktion bildet sich aus gewählten Ratsfrauen, Ratsherren, sowie durch bürgerliche Mitglieder, die alle ihren Wohnsitz in der Stadt Geesthacht haben. Dazu haben wir in der Geesthachter CDU-Fraktion auch fachkundige beratende Mitglieder, die ständig als Gast vertreten sind. Die CDU-Fraktion ist zuständig für das "operative Geschäft" und debattiert laufend über anstehende Entscheidungen in der Elbestadt. Weiter arbeiten wir eng mit dem CDU-Ortsverband bei Veranstaltungen, Tagungen oder Wahlkämpfen zusammen.

Vorsitzender der CDU-Fraktion im Geesthachter Rat ist Sven Minge. Dieser ist gleichzeitig Mitglied des Ältestenrates. Seine Stellvertreter sind Thomas Markwart und Christin Stracke.  Diese bilden mit Fraktionsgeschäftsführer Peter Groh gemeinsam den CDU-Fraktionsvorstand. Die CDU-Fraktion Geesthacht hat derzeit 21 Mitglieder und laufend zwei beratende Gäste. Wir alle sind ehrenamtlich aktiv.

Wir sind für die Bürgerinnen und Bürger gerne Anprechpartner in allen Anlegenheiten und haben als Vertreter der CDU-Geesthacht immer ein offenes Ohr! Wir freuen uns über Fragen, Anregungen und Kommentare. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!