Trauer um Karin Maaß auch bei der Geesthachter CDU

13.06.2018

Der plötzliche und unvorhergesehene Tod von Karin Maaß...

... hat auch die Mitglieder der Fraktion der CDU und die vielen Mitglieder im Ortsverband sehr getroffen. Nicht nur die langjährigen Mitglieder und Vertreter der CDU haben Karin Maaß gut in Erinnerung, sondern auch die jüngeren Vertreter in den Ausschüssen haben Karin Maaß in ihrem humorreichen Engagement gut kennen gelernt.
Es gibt einige Stationen auf dem politischen Weg von Karin Maaß, mit denen Sie ihren Weg von 1988 bis 1999 mit der CDU deutlich markiert hat und für die sie in guter Erinnerung ist.
Hervorzuheben ist ihr großer Einsatz zum Anfang der 1990er Jahre als Dezernentin für Soziales und Krankenhaus. Damals mussten viele Aussiedler aus der UDSSR in der Stadt untergebracht werden, und es ging um den Ausbau von Dachgeschossen, die Errichtung von Holzhäusern und die Diskussion um Wohnschiffe im Geesthachter Hafengebiet.
Von 1994 bis 1999 war Karin Maaß Vorsitzende im Finanzausschuss, wo ihre Kompetenz sehr geschätzt wurde. Insgesamt war sie bis 2018 in den Ausschüssen und in städtischen Gesellschaften aktiv, im Mai hatte sie erneut ein Mandat für die Grünen in der Ratsversammlung erhalten.
Das Markenzeichen von Karin Maaß war großes Engagement, und wenn aus ihrer Sicht erforderlich, auch hartnäckige Auseinandersetzungen in der Sache. So haben auch die jüngeren Mitglieder in den Ausschüssen sie wahrgenommen, natürlich auch mit ihrem freundlichen und strahlenden Lächeln.
Die Geesthachter Politik verliert mit Karin Maaß viel zu früh eine liebenswerte, engagierte und erfahrene Persönlichkeit.
Unser Beileid gilt vor allem ihren erwachsenen Kindern und ihrem Ehemann