Perspektive Verkehr: Großes Interesse an Geesthachter CDU-Veranstaltung

25.08.2017

Im Mehrgenerationshaus Oberstadttreff Geesthacht hat eine gut besuchte CDU-Veranstaltung zum Thema Verkehr stattgefunden.

Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Bernd Buchholz (FDP) und Bundestagsabgeordneter Norbert Brackmann (CDU) beantworteten kompetent zahlreiche Fragen zu den Themen Ortsumgehung, Bahnanschluss und Radwegeautobahn. Dabei konnten punktuell auch konkrete Perspektiven im Rahmen einer lebendigen Debatte aufgezeigt werden. Moderiert wurde die Veranstaltung durch Geesthachts CDU-Fraktionsvorsitzenden Sven Minge. Geschätzte 90 Gäste informierten sich vor Ort.

Der ehemalige CDU-Landtagsabgeordnete Markus Matthießen:  "Offenbar haben die Menschen wieder Lust auf Politik und sachlichen Austausch von Positionen. Der Saal im Oberstadttreff war voll mit vielen interessierten Bürgern. Am Ende lobten viele Besucher die teils kontroverse - aber fast immer sachliche - Diskussion. Der Abend hat auch gezeigt, wie gut und wichtig eine enge Verzahnung zwischen Bundes- und Landespolitik ist."