
Bild: CDU Geesthacht
Die Vorsitzenden des Geesthachter Schul- und Sozialausschusses (beide SPD) haben fast zeitgleich die geplanten Sitzungen abgesagt. Die CDU Geesthacht zeigt sich irritiert und hat über den CDU-Fraktionsvorsitzenden Sven Minge bei Bürgermeister Olaf Schulze (SPD) ihr Befremden unterstrichen. Eine sachliche Aufarbeitung der aktuellen Absagen wird im Hauptausschuss erfolgen.
Die CDU hatte bereits über den stellv. Vorsitzenden Arne Ertelt (CDU) für den Ausschuss für Schule, Sport, Kultur und Kontaktpflege wichtige Themen angemeldet, im Sozialausschuss für Bündnis90/die Grünen Frau Elke Heyden-Dahlhaus. Die stellv. Vorsitzende des Sozialausschusses, Christina Minge (CDU) zeigte sich ebenfalls verwundert.
„Bisher haben wir die Themen und Beratungen in den Ausschüssen untereinander gut klären können. Offenbar sind hier einige Missverständnisse entstanden“, sagt Sven Minge. „Zukünftig wünschen wir uns eine Rücksprache mit allen Fraktionen, zudem auch mit der Stadtverwaltung.“
Die beiden geplanten Sitzungen des Schul- und Sozialausschusses sollen nach Rücksprache mit der Geesthachter Stadtverwaltung - im Sinne der Bürgerinnen und Bürger - nun doch stattfinden.
Empfehlen Sie uns!