CDU-Podiumsdiskussion zum Thema „Regionale Ernährung“ mit Böge und Schlie

13.04.2018

Die CDU-Geesthacht lädt am Freitag, 20. April um 19:00 Uhr zu einer Podiumsdiskussion in den Oberstadttreff zum Thema „Regionale Ernährung“ ein.

Damit laden die Christdemokraten bereits zum vierten Mal zu einer öffentlichen Diskussion mit hochkarätigen Gästen ein. Nach den Themen Verkehr, Bildung und Sicherheit, folgt nun das wichtige Thema Ernährung.

Als Gäste haben sich Reimer Böge (MdEP), sowie CDU-Kreisvorsitzender und Landtagspräsident Klaus Schlie (MdL) angekündigt.

In Zeiten von Glyphosat und einiger aufgedeckter Lebensmittelskandale, machen sich immer mehr Menschen Gedanken zum Thema Ernährung. Vor diesem Hintergrund ist ein Trend erkennbar, dass immer mehr regionale Produkte gekauft werden.

Wie kann ich als Verbraucher von regionaler Ernährung profitieren? Ist es aus ökonomischer Sicht besser bei regionalen Erzeugern einzukaufen? Haben wir bei einem regionalen Erzeuger eine größere Transparenz und Sicherheit?

Das könnte eine interessante Diskussion werden. Fragen sind natürlich zugelassen.

Moderiert wird die Veranstaltung durch Sven Minge, CDU-Fraktionsvorsitzender.

Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt ist frei.